Close up de mãos no laptop

31 de outubro de 2017

Analytics Vorreiter FICO erhält acht neue Patente für Innovationen im Entscheidungsmanagement

31 de outubro de 2017

SAN JOSE, Kalifornien – 23. Oktober 2017

Highlights:

• Das Silicon Valley Analytik Softwareunternehmen FICO hat acht neue Patente im Zusammenhang mit der Plattform für das Entscheidungsmanagement, für die Betrugserkennung und in weiteren Bereichen erhalten.
  • FICO hält nun 183 US-Patente und ausländische Patente und hat 83 Patente angemeldet.

Das im Silicon Valley ansässige Analytik Softwareunternehmen FICO hat acht neue Patente im Bereich Cyber Security und Advanced Analytics erhalten. FICO hält nun 183 US-Patente und ausländische Patente und hat 83 weitere Patente angemeldet, darunter 16, die 2017 eingereicht wurden.

Drei der neuen Patente beziehen sich auf Technologien, die für die FICO® Decision Management Suite, die integrierte Plattform von FICO für die Entwicklung und das Management von Anwendungen zur Entscheidungsfindung, entwickelt wurden. Hierzu gehören:

• Der Lösungsansatz zum Aufbau einer Cloud-basierten Plattform für analytische Entscheidungsservices
  • Ein System zur linearisierten Verarbeitung von Datenobjekten durch ein verteiltes Stream-Computing-System.
  • Ein System für einen Cloud-basierten Prozess, welches mehreren Benutzern gleichzeitig die Zusammenarbeit bei der schnellen Untersuchung von Datenbeständen, der detaillierten Dateneinsicht und der prädiktiven Modellentwicklung ermöglicht.

“Wir sind offensiv innovativ, um die weltweit erste wirklich durchgehend Analytics-gestützte Entscheidungsplattform zu schaffen.” sagte Dr. Stuart Wells, FICO Chief Product und Technology Officer bei FICO. “Die bahnbrechenden Entwicklungssprünge, die wir hier machen, werden nicht nur unseren Kunden dabei helfen, intelligente Anwendungen schneller zu entwickeln, sondern auch uns helfen, die nächste Generationen von Lösungen für Betrugserkennung, Risikomanagement, Supply-Chain-Optimierung und vieles mehr zu entwickeln.”

Weitere Patente beinhalten:

• Ein System, das ein Profil und einen Betrugsscore erzeugt, die das Ausmaß der Auffälligkeit für vergangene Aktivitäten über ein oder mehrere Finanzierungskonten verbunden mit einem Zahlungsinstrument quantifizieren. Diese Innovation kommt in den FICO® Falcon® Fraud Manager Modellen zum Einsatz.
  • Systeme, die es Managern durch sorgfältige Überprüfung riesiger Datenmengen ermöglichen, Anomalien in Großprojekten frühzeitig zu erkennen.
  • Ein skalierbares, automatisiertes, kausales Modellbasiertes Verfahren zur Charakterisierung von Kunden anhand ihrer wahrscheinlichen Reaktion auf personalisierte Coupon-Angebote. Die Techniken können genutzt werden, wenn Rabatt-Coupons angestrebt werden, und können in den FICO® Analytic Offer Manager integriert werden.
  • Ein verbrauchergesteuertes Softwaresystem und Verfahren zur Ausführung sicherer komerzieller Online-Transaktionen.
  • Ein System, das Predictive Analytics auf Graphennetzwerke anwendet, um tiefere Erkenntnisse über Identitäten und Entitäten zu gewinnen. Diese Technologie ist Teil des FICO® Identity Resolution Managers.

FICO (NYSE: FICO) ist ein führender Anbieter von Analytiksoftware, die Unternehmen in über 90 Ländern hilft, bessere Entscheidungen für höheres Wachstum, Rentabilität und Kundenzufriedenheit zu treffen. Die bahnbrechende Nutzung von Big Data und mathematischen Algorithmen zur Vorhersage von Verbraucherverhalten hat ganze Branchen verändert. FICO bietete Analytiksoftware und -werkzeuge an, die in zahlreichen Branchen zur Risikosteuerung, Betrugsbekämpfung, der Entwicklung profitablerer Kundenbeziehungen, Optimierung von Betriebsabläufen und der Erfüllung strenger staatlicher Vorschriften zum Einsatz kommen. Viele unserer Produkte werden branchenweit übernommen. Hierzu zählt auch FICO® Score, das Standardmaß für das Verbraucherkreditrisiko in den USA. Die FICO-Lösungen nutzen Open-Source-Standards und Cloud Computing für maximale Flexibilität, schnelle Umsetzung und Reduzierung der Kosten. Das Unternehmen hilft außerdem Millionen von Menschen, ihre persönliche Kreditsituation zu verwalten. Erfahren Sie mehr auf www.fico.com.

Informationen über Neuigkeiten und Medienressourcen von FICO finden Sie unter: www.fico.com/news.

FICO und Falcon sind eingetragene Warenzeichen der Fair Isaac Corporation in den USA und anderen Ländern.

Media Kontakte:
Porter Novelli for FICO
Investoren/Analysten:
Steven Weber
O FICO
+1 800-213-5542
investor@fico.com

Contatos da sala de imprensa

Américas

Europa, Oriente Médio e África