Close Up of Hands on Laptop

October 31, 2017

RegTech-Lösungen von FICO schützen die gemeinnützige GVNG-Plattform vor Finanzkriminalität

October 31, 2017

SAN JOSE, Kalifornien — Anchor18. Oktober, 2017

Highlights:

• GVNG, eine Technologieplattform für gemeinnützige Organisationen, wird die FICO TONBELLER® Siron® Suite zur Bekämpfung von Geldwäsche (AML) und für die Know Your Customer (KYC) Compliance nutzen.
  • GVNG entscheidet sich für FICO-Lösungen aufgrund ihrer Skalierbarkeit, der Qualität ihrer Warnungen und der Möglichkeit der schnellen Einführung durch die Bereitstellung aus der Cloud.
  • FICO bietet Siron® AML, Siron® KYC und weitere Module auf Basis von AWS als Teil des FICO® Analytic Cloud-Angebotes an.

Das Silicon Valley Analytic Softwareunternehmen FICO gibt bekannt, dass GVNG, eine Technologieplattform für gemeinnützige Organisationen, die FICO TONBELLER® Siron® Suite zur Bekämpfung von Geldwäsche (AML) und für die Know Your Customer (KYC) Compliance nutzen wird. GVNG mit Sitz in Los Angeles wird die FICO “RegTech”-Lösungen einsetzen, um Personen, die Wohltätigkeitsorganisationen gründen, Spenden tätigen, Zahlungen erhalten oder Freiwilligendienste in Anspruch nehmen, risikobasiert zu prüfen und um sofortige Warnmeldungen bei verdächtigen Transaktionen zu erhalten.

Mehr Informationen unter: http://www.fico.com/de/risk-compliance/anti-money-laundering

“Wenn es darum geht, Geldwäsche zu verhindern und Kundensorgfaltspflichten zu erfüllen, möchten wir über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen, um wirklich sicherzustellen, dass wir Organisationen oder Einzelpersonen aussortieren, die kriminelle Absichten haben könnten,” sagt Dominic Kalms, President und CEO von GVNG. “So wollen wir z.B. verhindern, dass sich Sexualstraftäter als Freiwillige registrieren und sicherstellen, dass Geldwäscher oder Terrorismusfinanzierer nicht die Dienste unserer Kunden in Anspruch nehmen oder Gelder erhalten. Für unser ehrgeiziges Ziel im nächsten Jahr 2.000 Initiativen zu unterstützen, brauchen wir eine skalierbare Lösung, die wir in der Cloud nutzen können, ohne die Arbeitsbelastung unseres Teams zu erhöhen. FICO bietet die leistungsfähigste Cloud-basierte Lösung an, genießt eine hervorragende Reputation im Markt und kann unsere Anforderungen erfüllen, die Lösung in wenigen Monaten am Laufen zu haben.”

“Unternehmen wie GVNG haben begrenzte interne Ressourcen für das Compliance Management. Eine Cloud-Implementierung stellt sicher, dass sie auf dem neuesten Stand bleiben und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen,” sagt Torsten Mayer, Vice President für Risk & Compliance Lösungen bei FICO. “Wir freuen uns sehr, dass wir GVNG unterstützen können, um wohltätigen Organisationen zu helfen, ihre wichtige Arbeit so einfach wie möglich durchzuführen.”

FICO bietet TONBELLER® Siron® AML, Siron® KYC und weitere Module auf Basis von AWS als Teil des FICO® Analytic Cloud-Angebotes an. Die FICO TONBELLER Siron Suite erhielt kürzlich den AWS Financial Services Competency Status.

Über GVNG
GVNG ist eine revolutionäre Technologieplattform, die es Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, innerhalb von Minuten eine gemeinnützige Organisation (nach 501(c)(3)) zu gründen, zu leiten und zu betreiben. GVNG demokratisiert die Wohltätigkeit, indem es gemeinnützige Organisationen allen Menschen zugänglich macht. GVNG glaubt, dass Gutes tun, schnell, erschwinglich und einfach sein sollte.

GVNG: „We Power Good“. Erfahren Sie mehr unter: https://gvng.com/

FICO (NYSE: FICO) ist ein führender Anbieter von Analytiksoftware, die Unternehmen in über 90 Ländern hilft, bessere Entscheidungen für höheres Wachstum, Rentabilität und Kundenzufriedenheit zu treffen. Die bahnbrechende Nutzung von Big Data und mathematischen Algorithmen zur Vorhersage von Verbraucherverhalten hat ganze Branchen verändert. FICO bietete Analytiksoftware und -werkzeuge an, die in zahlreichen Branchen zur Risikosteuerung, Betrugsbekämpfung, der Entwicklung profitablerer Kundenbeziehungen, Optimierung von Betriebsabläufen und der Erfüllung strenger staatlicher Vorschriften zum Einsatz kommen. Viele unserer Produkte werden branchenweit übernommen. Hierzu zählt auch FICO® Score, das Standardmaß für das Verbraucherkreditrisiko in den USA. Die FICO-Lösungen nutzen Open-Source-Standards und Cloud Computing für maximale Flexibilität, schnelle Umsetzung und Reduzierung der Kosten. Das Unternehmen hilft außerdem Millionen von Menschen, ihre persönliche Kreditsituation zu verwalten. Erfahren Sie mehr auf www.fico.com.

Erfahren Sie mehr auf http://www.fico.com

FICO, TONBELLER und Siron sind eingetragene Warenzeichen der Fair Isaac Corporation in den USA und anderen Ländern.

Media Kontakte:
Porter Novelli for FICO